22. Dezember 2022 13:00

2022: Mein Jahresabschluss Freiheit wurde zurückerkämpft

Das nächste Jahr werden wir rocken!

von Sascha Koll

von Sascha Koll drucken

Dieses Jahr war geprägt von Höhen und Tiefen. Anfänglich sah es noch düster aus. Die Sorge um eine allgemeine Impfpflicht machte sich breit, und Messenger-Dienste sollten in Deutschland zensiert werden. Auch die Inflationsrate von 4,9 Prozent löste Besorgnis aus. Doch bereits im Februar ließ sich feststellen, dass die Herrscher keine überzeugenden Argumente mehr für Impfpflicht, Maßnahmen und Verbote hatten. Die Corona-Panik wich, doch eine neue Sau wurde durch das große Dorf, das wir Planet Erde nennen, gejagt. Ein heißer Krieg zwischen Russland und der Ukraine brach aus. Russischstämmige lösten den Staatsfeind Nummer eins – den Ungeimpften – ab. Hass und Hetze gegen Ausländer und „schon länger hier Lebende“ war im besten Deutschland aller Zeiten plötzlich wieder en vogue. Politik und Medien überboten sich gegenseitig mit Sanktionsforderungen gegen Putin – und damit blöderweise auch gegen die deutsche Bevölkerung. Denn über die Sanktionen lachte der Feind nur und verkaufte seine Waren an Nationen, die diese bereitwillig abnahmen. Den Schaden durch ausbleibende Öl- und Gaslieferungen haben die Europäer und damit auch wir in Deutschland.

Nach aktuellem Stand konnten sich die Impfpflicht-Befürworter und die lauthals krakeelenden Covidioten in ihrem Maßnahmenwahn nicht durchsetzen. Heute wurde ich zwar durch eine Bahnfahrt daran erinnert, dass noch immer nicht alles beim Alten ist, doch dieses Jahr brauche ich mir keine Sorgen machen, dass ein Sondereinsatzkommando mein Haus stürmt, wenn ich über Weihnachten oder Silvester mehr als eine weitere Person bewirtschafte. Ungeimpfte haben sich einen großen Teil ihrer Freiheit zurückerkämpfen können. Dafür danke ich allen Demonstrationsteilnehmern und den alternativen Medien, die unaufhörlich Daten und Fakten aus allen Ländern dieser Welt über alle möglichen Kanäle herausgehauen haben. Heute sind die meisten Standpunkte der Kritiker zur Hauptstrom-Meinung geworden und ich habe das Gefühl, dass ein kleinlauter Versuch der Aufarbeitung stattfindet. Das ist der Verdienst der Gegenöffentlichkeit, die den Politikern und Hauptstrom-Medien immer auf die Finger schauten und mit voller Wucht draufschlugen, als wieder die neuste Bullshit-Maßnahme mit einer neuen Horror-Prognose begründet werden sollte.

Doch noch ist nicht alles in Butter. Die einrichtungsbezogene Impfpflicht besteht weiterhin, auch wenn sich Widerstand regt. Auch mit der erhöhten Inflation – initial gezündet durch die Druckerpresse der FED und EZB in der Corona-Maßnahmen-Krise, aber auch durch staatlich verursachten Energiemangel weiter befeuert – haben wir in Deutschland zu kämpfen. Politiker schieben die Schuld selbstverständlich von sich weg. Doch die alternativen Medien halten weiter dagegen. Ökonomen der Österreichischen Schule sehe ich immer häufiger in den alternativen Medien wie auch in Podcasts und vor allem in der Bitcoin-Bubble, die auch dieses Jahr wieder großartige Events veranstaltet hat und als großer Treiber des freien wirtschaftlichen und sozialen Miteinanders wirkt. Es ist heute nicht mehr so, dass wir als freiheitliche Publizisten in eine Echokammer hineinschreien. Stattdessen erreichen wir immer mehr Menschen, die im Politischen nie eine Heimat gefunden haben oder mittlerweile vom Mainstream verstoßen wurden, weil sie nicht derart beherrscht werden wollen wie derzeit. Sicher sind nicht alle Kritiker plötzlich Minarchisten oder, besser noch, Anarchisten geworden, doch sie sind immerhin nicht mehr auf der Seite, die mehr politisches Eingreifen in das Privatleben oder die Wirtschaft fordert. Ich mache es zu meiner Aufgabe, diese Mitmenschen davon zu überzeugen, dass es mit weniger oder gar gänzlich ohne Staat besser laufen würde.

Auch im nächsten Jahr werde ich Beiträge schreiben, die den ganzen Wahnsinn aufdecken, lächerlich machen und dahingehend aufklären, wie ein Miteinander ohne Zwang und Gewalt möglich sein kann und warum es erstrebenswert ist, auf eine freie Marktwirtschaft und Handlungsfreiheit zu setzen. Ich weiß, dass ich dafür noch viel tun muss und freue mich darüber, großartige Mitstreiter bei eigentümlich frei, den Freiheitsfunken, dem Sandwirt, dem Ludwig von Mises Institut, den Hayek-Gesellschaften, den Marktradikalen, Liberty Rising, bei der Einundzwanzig-Community, im neuen „LibertyHub“, aber auch in vielen Einzelkämpfern zu haben. Ich habe großen Respekt vor eurem Ehrgeiz und dem, was ihr alle da draußen auf die Beine gestellt habt. Macht weiter so! Ihr seid mein Lichtblick.

Ich freue mich auf neue Projekte, viele weitere konspirative Treffen und ein Aufleben der Freiheit im Jahr 2023. Wir werden das rocken!

Frohe Weihnachten und ein freies neues Jahr!


Sie schätzen diesen Artikel? Die Freiheitsfunken sollen auch in Zukunft frei zugänglich erscheinen und immer heller und breiter sprühen. Die Sichtbarkeit ohne Bezahlschranken ist uns wichtig. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Freiheit gibt es nicht geschenkt. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

PayPal Überweisung Bitcoin und Monero


Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier geht es zur Anmeldung.

Artikel bewerten

Artikel teilen

Kommentare

Die Kommentarfunktion (lesen und schreiben) steht exklusiv nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich mit dem Registrierungsformular ein kostenloses Konto erstellen.