01. März 2023 13:00

Psychologische Manipulation Warum Luisa Neubauer Wladimir Putins dritte Tochter ist

Glauben Sie’s gefälligst: Im Ukraine-Krieg geht es um zwei Seiten, die sich bekämpfen – absolut echt, mit Mainstream-Gütesiegel

von Axel B.C. Krauss

von Axel B.C. Krauss drucken

Der populären TV-Serie „Star Trek – TOS“ (The Original Series mit Kirk, Spock, Scotty, Chekov und so weiter) zufolge soll eine außerirdische Spezies namens „Klingonen“ den „Tarnschild“ erfunden haben. Dieser ermöglicht es Raumschiffen, sich unsichtbar zu machen, um sich unbemerkt an Gegner pirschen, den Schild im letzten Augenblick senken und dann angreifen zu können. Faktencheck: Stimmt das überhaupt? Nein, denn Tarnschilde zur Verschleierung wahrer Absichten gab es schon lange, bevor Gene Roddenberry auf die Idee kam, menschliche Kosmonauten dorthin zu warpen, wo noch nie zuvor jemand war.

Sie werden immer wieder gerne genutzt, um nicht mit der Sprache herausrücken zu müssen, sozusagen. Um sich nicht ehrlich machen zu müssen. Um den Leuten keinen reinen Wein einschenken zu müssen, sondern ihnen konzentrierten, komprimierten Bullshit auftischen zu können – man könnte auch sagen, sie mit Bullshit-Briketts zu füttern – und zu hoffen, dass sie den Kappes glauben und deshalb – erst einmal genug kirre gemacht – bereitwillig alles schlucken, was ihre Politluden ihnen geben. Diese Vorgehensweise ist hin und wieder deshalb nötig, da man Menschen nicht einfach alles überstülpen und sie in alles hineinzwingen kann, was einem gerade so an totalitären technokratischen Machtpsychosen in den Sinn kommt.

Die Frage ist nur: Wie geht man dabei möglichst geschickt vor? Es gibt natürlich Abstufungen, abhängig von der geistigen Raffinesse derjenigen, die solche Verfahren ausbaldowern. Da Menschen nun mal unterschiedlich begabt sind, kann es nicht ausbleiben, dass manche Methoden etwas tollpatschig wirken und ihren anvisierten Hirnwäsche-Opfern eher ein mitfühlend-mildes Lächeln entlocken: „Gott, ist das süß. Da will mir jemand einen Streich spielen. Es gibt mal wieder Bullshit-Briketts, die Fischstäbchen unter den politisch-kandierten Haifischflossen.“

Ich werde dazu ein besonders niedliches Beispiel geben.  

Was passiert, wenn man ChatGPT mit dem Handbuch für politische PsyOps zur Verschleierung wahrer Absichten füttert, diesen Absichten also den erwähnten Tarnschild anlegt? Lesen Sie selbst: „Mehr als 100.000 Jobs gingen allein in der Solarindustrie verloren. Und als die Energiewende an Fahrt verlor, importierte Deutschland mehr fossile Brennstoffe aus Russland als jedes andere Land. Und nun beobachten wir, wie Wladimir Putin in die Ukraine einfällt – ermöglicht durch eine Kriegsmaschinerie, die durch fossile Brennstoffe angetrieben und von Ländern wie Deutschland bezahlt wird. Fossile Brennstoffe nehmen nicht nur Leben, zerstören Lebensgrundlagen und unser Klima – sie ermächtigen Autokraten überall, Kriege zu beginnen, Demokratien und Energiesysteme zu bedrohen und Länder wie Deutschland sowie andere weltweit in die Knie zu zwingen. Die Wahrheit lautet: Im 21. Jahrhundert müssen wir verstehen, dass fossile Brennstoffe die einzige große Bedrohung für unsere Demokratien, unsere Wirtschaft und unseren Frieden sind.“

Irgendwie macht die Software einen unausgereiften Eindruck. Ich fürchte, da helfen nur jahrelange Updates.

Scherz beiseite: Ich gebe Ihnen selbstverständlich genug Zeit, erstmal die Lachtränen abzuwischen.

Was Sie soeben gelesen haben, stammt natürlich nicht von ChatGPT, sondern von einer „Aktivistin“, die mit solchen rhetorischen Definitionen von Offensichtlichkeit auf Twitter immerhin 1,1 Millionen Aufrufe erzielt. Allein das ist noch nicht schlimm. Mal ehrlich: Hübsch ist sie ja schon, und gucken darf man. Viel erschreckender ist, dass es Zeitinsassen gibt, die solches tölpelhafte Nudging auch noch wie folgt kommentieren, Originalzitat: „Korrekte Analyse“. Nicht dass Deutschland noch zu einer Expertengesellschaft mutiert.

Das Video, das ich soeben transkribiert habe, stammt natürlich nicht von ChatGPT, sondern von Luisa, kein Deindustrialisierungs-Weltneubaukäse schmeckt mir optisch so wie dieser (gepostet am 24. Februar 2023, 1:58 PM).

Doch es kommt auf die Perspektive an: Aus einem ganz bestimmten Blickwinkel, der offiziell nicht sein darf, sonst gibt es Razzien, bei denen Säcke voller Bargeld gefunden werden, hat sie den Leuten sogar einen Gefallen getan.

Denn spätestens nach diesen Worten ist geistbegabten Kreaturen zu 150 Prozent und jenseits jeden Zweifels klar: Ja, der Ukraine-Krieg wird politisch ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsgans.

Schließlich gibt es nur einen Weg, miesen Autokraten die Möglichkeit zu nehmen, andere Länder zu überfallen: Schluss mit dem fossilen Gesöff für Panzer, Bomber und Raketen! Öl und Gas, so ist es halt, machen Demokratien kalt! Soll die Wirtschaft froh florieren, musst du Kohlenstoff reduzieren! Sprich mir einfach nach, Luisa: „I wanna be your shill instructor.“

Und jetzt verrate ich Ihnen ein Geheimnis.

Offiziell soll Putin zwei Töchter haben, Maria und Jekaterina. Gerüchten zufolge sogar drei oder vier weitere Kinder. Gerüchte? Nein. Eine dritte Tochter trägt den Namen Luisa.

Beweise? Gerne: „Ich werde wiederholen, was ich bereits gesagt habe. Der Kampf gegen den Klimawandel ist unser gemeinsames Ziel, eine Aufgabe der Menschheit. Diese schwierige, harte und große Arbeit liegt vor uns und wird ein Spektrum von Experten einbeziehen, Leiter von Unternehmen und der Zivilgesellschaft, -gruppen und Staaten. Die Klima-Agenda sollte jedoch kein Instrument werden, um die wirtschaftlichen und politischen Interessen einzelner Länder zu bewerben. Gemeinsam sollten wir einheitliche, klare Regeln für die Regulierung des Klimas entwickeln, welche auf globaler Ebene gelten werden.“

Klare, einheitliche Regeln für eine Regulierung des Klimas auf globaler Ebene.

Ja, Moment mal, aber das kann ja nur von Luisa stammen!

Nö.

Obige Worte, die in der Tat verblüffende Ähnlichkeiten mit denen von Luisa – kein Klimavorwand-Weltneubaukäse liest sich so putinesk wie dieser – aufweisen, wurden auf der „Russian Energy Week“ im Jahre 2021 von Wladimir Putin gesprochen. Ich habe ein Backup des von CNBC ausgestrahlten Videos auf meiner Website gesichert (siehe untenstehender Link).

Und da ich die Faktenchecker schon schwer atmen höre: Ihr könnt ganz beruhigt sein. Das war nämlich nur eine Täuschung Putins. Das hat mir Joseph McCarthy erzählt. Denn Putin steuert sämtliche westlichen Politiker, die genau dieselben Töne anschlagen, via kommunistischer Gedankenkontrolle fern. In Wahrheit sind die nämlich die Guten und bauen unsere Straßen, Putin bombt sie dann kaputt. Mit Kohlenwassersprengstoffen.

Und jetzt alle: Der Ukraine-Krieg ist ein absolut echter, konventioneller geopolitischer Konflikt, bei dem sich „zwei Seiten“ gegenseitig bekämpfen. Und jetzt gehen Sie verdammt noch mal weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der absolut echte, authentische „Feind“ westlicher Eliten, Wladimir Putin, gibt offen zu, daß er sie alle fernsteuert


Sie schätzen diesen Artikel? Die Freiheitsfunken sollen auch in Zukunft frei zugänglich erscheinen und immer heller und breiter sprühen. Die Sichtbarkeit ohne Bezahlschranken ist uns wichtig. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Freiheit gibt es nicht geschenkt. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

PayPal Überweisung Bitcoin und Monero


Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier geht es zur Anmeldung.

Artikel bewerten

Artikel teilen

Kommentare

Die Kommentarfunktion (lesen und schreiben) steht exklusiv nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich mit dem Registrierungsformular ein kostenloses Konto erstellen.