18. Juli 2024 22:00

Elon Musk 45 Millionen Dollar monatlich für Pro-Trump-Super-PAC

Große Unterstützung in Swing States

von Tyler Durden

von Tyler Durden drucken

Artikelbild
Bildquelle: Frederic Legran – COMEO / Shutterstock Neuer Großspender für Trump: Elon Musk

Wie das „Wall Street Journal“ berichtet, hat eine mit der Situation vertraute Quelle Elon Musks neuesten Schachzug enthüllt: ein monatliches Engagement von 45 Millionen Dollar für ein neues Super Political Action Committee zur Unterstützung des ehemaligen Präsidenten Donald Trump. Dieses neue Super-PAC wird große Geldsummen und andere Ressourcen in wichtigen Swing States einsetzen, um den „Get out the vote“-Kampagnen der Demokraten entgegenzuwirken.

Das „America PAC“ genannte Komitee konzentriert sich Berichten zufolge auf die Wählerregistrierung und die Überzeugung der Wähler, frühzeitig und per Briefwahl abzustimmen. Damit soll in den Swing States den „Get out the vote“-Kampagnen der Demokraten Paroli geboten werden.

Neben Musk wird das „America PAC“ von Joe Lonsdale, Mitbegründer von Palantir Technologies, Cameron und Tyler Winklevoss sowie der ehemaligen US-Botschafterin in Kanada, Kelly Craft, und ihrem Ehemann Joe, dem Geschäftsführer des Kohleproduzenten Alliance Resource Partners, unterstützt.

Laut einer Einreichung am Montag erhielt das „America PAC“ 8,75 Millionen Dollar an Beiträgen für das Quartal, das am 30. Juni endete, wie das „Wall Street Journal“ berichtet. Es wird gemunkelt, dass Musk diesen Monat mit seinen Spenden beginnt.

Ein kürzlich erschienener Bericht von „Bloomberg News“ deutet darauf hin, dass Musk letzte Woche an das neue Super-PAC gespendet habe, obwohl die Höhe der Spende nicht erwähnt wurde.

Nach dem gescheiterten Attentat auf Trump schrieb Musk am Samstagabend auf X: „Ich unterstütze Präsident Trump voll und ganz und wünsche ihm eine schnelle Genesung.“ Er fügte hinzu: „Das letzte Mal, dass Amerika einen so harten Kandidaten hatte, war es Theodore Roosevelt.“

Ein X-Nutzer namens „End Wokenes“ schrieb: „Elon Musk wurde von einem Obama-Wähler zu jemandem, der 180 Millionen Dollar für die Wahl von DJT zusagt. Die woke Linke hat es wirklich vermasselt. Ganz schön.“

Musk antwortete mit einem „Ja“ ...

Vielleicht haben die Demokraten ihren Angriff auf Musk falsch eingeschätzt.

Musk lobte auch Trumps Wahl von J. D. Vance als Vizepräsidentschaftskandidat und nannte ihn eine „ausgezeichnete“ Wahl.

Vance hat Verbindungen zu Peter Thiel, dem Gründer von Palantir Technologies. In den letzten Wochen hat David Sacks Trump unterstützt und sogar eine Spendengala in seiner Villa in San Francisco veranstaltet. Ob Thiel, Sacks oder Musk – sie alle gehörten einst zu einer Gruppe, die als „PayPal-Mafia“ bezeichnet wurde.

Information: Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von zerohedge.com zur Übersetzung zur Verfügung gestellt.


Sie schätzen diesen Artikel? Die Freiheitsfunken sollen auch in Zukunft frei zugänglich erscheinen und immer heller und breiter sprühen. Die Sichtbarkeit ohne Bezahlschranken ist uns wichtig. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Freiheit gibt es nicht geschenkt. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

PayPal Überweisung Bitcoin und Monero


Kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier geht es zur Anmeldung.

Artikel bewerten

Artikel teilen

Kommentare

Die Kommentarfunktion (lesen und schreiben) steht exklusiv nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich mit dem Registrierungsformular ein kostenloses Konto erstellen.